Bannerbild
Bannerbild

logo

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienlager in Zeilarn

11. 06. 2023

Ferien-Übernachtungslager der Sportfreunde Zeilarn in den Pfingstferien ein Erfolg

 

Die Sportfreunde Zeilarn konnte auch in diesem Jahr, unter der Leitung von Jungendleiterin Simone Unterhuber, ein Ferien-Übernachtungs-Lager in den Pfingstferien anbieten. 14 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren – darunter auch zwei Jungen – verbrachten vier Tage voller Programm gemeinsam in Zeilarn.

 

In den vier Tagen hieß es, gemeinsam kochen, basteln, spielen und erleben.

Der Spaß an der Gemeinschaft und an der Bewegung stand dabei immer im Vordergrund.

 

Mit dem Geocaching im Freilichtmuseum Massing starteten die Teilnehmer ins Camp und bewiesen im Team Zusammenhalt und Köpfchen bei Rätselspaß und GPS-Einsatz.

Nach dem gemeinsam gekochten Abendessen gab es noch einen Spieleabend, bevor alle erschöpft die erste Nacht im selbst gebauten Lager der Turnhalle antraten.

 

Zur gemeinsamen Fronleichnams-Prozession der Ortsvereine standen die Vereinsmitglieder am nächsten Morgen parat, bevor es im Anschluss ein Team-Minigolf-Turnier am Sportplatz gab. Bei den sommerlich heißen Temperaturen suchte man dann am Nachmittag den Schatten im Vereinsheim, wo alle Kinder mit Eifer die zur Verfügung gestellten Gruppen-T-Shirts als Andenken bemalten.

 

Am Freitag fand dann die Camp-Olympiade in Form eines Kindermehrkampfes statt, zu welchem ältere Vereinsmitglieder und Eltern als Betreuer und Kampfrichter zu Hilfe kamen. Insgesamt 10 verschiedene Disziplinen, welche allesamt die kindliche Form des bekannten Männer-10-Kampf darstellten, wollten bewältigt werden.

Der Vormittag wurde zum Kennenlernen und Üben der verschiedenen – zum Teil komplett neuen Aufgaben – genutzt, bevor man sich Mittag bei Burgern stärkte. Am Nachmittag wurde es dann ernst, als die neu gewonnen Freunde zu Gegnern wurden und die Kampfrichter die genauen Werte vermerkten. Am Ende gab es für die jeweiligen Altersgruppen eine Siegerehrung mit Urkunden.

 

Zum Abschluss des Ferienlagers machte die Gruppe noch eine gemeinsame Nachtwanderung, bei welcher man bei der Familie Unterhuber am Lagerfeuer halt machen und Würstchen grillen durfte.

 

Durch die großartige Unterstützung von Eltern und Vereinsmitgliedern war es auch in diesem Jahr wieder ein schönes Ferienlager für alle – herzlichen Dank noch einmal auf diesem Weg!

 

Bild zur Meldung: Ferienlager in Zeilarn

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden