Bannerbild
Bannerbild

logo

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bayern Cup

18. 05. 2023

Sehr gute Leistungen erzielten die zeilarner Leichtathleten beim Bayern-Cup in Herzogenaurach. Bei diesem Mannschaftswettkampf bekommen die Athleten für ihre Platzierungen Punkte. Je besser die Platzierung, desto mehr Punkte holt der Athlet für die Mannschaft.

Der erfolgreichste zeilarner Athlet, Andreas Neumeier, lief die 100m auf Platz zwei in 11,91 Sekunden. Im 400m Sprint lief er in 54,64 Sekunden auf Platz drei. Im Hürdenlauf lag Andreas bis zur 7. Hürde noch auf den zweiten Platz, strauchelte bei den letzten Hürden und kam als vierter ins Ziel. Einen zweiten Platz erzielte auch Markus Wanninger im Speerwurf mit einer Weite von 48,05 Metern. Zweimal den vierten Platz und zwei neue Bestleistungen sicherte sich Markus mit dem 2kg schweren Diskus (28,51 Meter) und im Kugelstoßen (11,57 Metern). Im Hochsprung gelang Marco Bauer ein sehr guter Sprung über 1,84 Metern. Durch die mehreren Fehlversuchen Leon Leypold aus Pfarrkirchen vor Marco Bauer Gold. Im Weitsprung sprang Marco zu neuer Bestleistung und Platz fünf mit 5,59 Metern. Maxi Werkstetter durfte sich im 800m und im 5000m Lauf beweisen. Nach gutem Start bei den 800m konnte Maxi das hohe Tempo der Mitstreiter auf der zweiten Stadionrunde nicht mitlaufen und wurde fünfter in 2:22,63 Minuten. Beim Abschließenden 5km Lauf lief Maxi zu neuem Vizevereinsrekord in 20:23 Minuten ins Ziel. Auch hier sicherte sich Maxi den fünften Platz. Durch einen Ausfall eines Athleten konnten die zeilarner Leichtathleten den 4x100m Lauf nicht besetzten. Am Ende sicherten sich die Zeilarner den fünften Platz mit nur 3 Punkte Rückstand zum Drittplatzierten.

 

Bild zur Meldung: Bayern Cup

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden