Bannerbild
Bannerbild

logo

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bayerische Meisterschaft in der Halle

12. 02. 2023

Bayerische Meisterschaft

Am 11. und 12. Februar fanden die Bayrischen Hallenmeisterschaften im Münchener Werner-von-Lindehalle statt. Bei 5°C Außentemperatur startete Markus Wanninger im Speerwurf der Männer. In einem sehr spannenden und intensiven Wettkampf lag Markus vor dem fünften Durchgang mit 49,17m noch auf den 4. Platz. Ein sehr weiter vorletzter Wurf auf 52,64m bedeuteten am Ende Rang zwei für den zeilarner Leichtathlet hinter dem Augsburger Felix Strauch mit 55,65m. Dabei fehlten Markus nur 40cm auf seine persönliche Bestleistung aus dem Sommer. Für ihn war dies die erste Medaille auf bayrischer Ebene und somit der größte Erfolg.

Auch Mia Mende und Julia Pichlmeier überzeugten beim 400m Lauf der weiblichen Jugend U18 als jüngerer Jahrgang. Julia verbesserte ihre Bestzeit um über eine Sekunde auf 63,11s. Auf bayrischer Ebene konnte sie dabei den 7. Platz erzielen. Ihre Vereinskollegin Mia steigerte ihre Bestleistung von vor 4 Wochen sogar um 3 Sekunden auf 63,61s und erreichte knapp hinter Julia den 8. Platz. Andreas Neumeier konnte aufgrund einer Verletzung keine Bestzeit erzielen.

Am Ende der Veranstaltung starte das Quartett aus Andreas Neumeier, Julia Pichlmeier, Mia Mende und Sebastian Schmölz in der 4x400m Mixed Staffel. Als Startläufer machte Sebastian ordentlich Tempo und führte den Zeitlauf an. Erst in den letzten 100m konnte ein Läufer aus Eckental an ihm vorbeiziehen. Einen sehr starken Lauf zeigte auch Julia Pichlmeier. 4 Stunden nach ihrem 400m Lauf in der weiblichen Jugend U18 musste sie in der Staffel die gleiche Distanz sprinten. Doch Julia hielt sogar die amtierende Bayrische Meisterin der Frauen in Schach und übergab auf Mia Mende, welche ebenfalls vor ein paar Stunden ihren Lauf bestritt. Mia konnte am Anfang das hohe Tempo mitgehen, brach aber auf den letzten 150m ein. Nicht ohne Grund gelten die 400m in der Leichtathletik als anstrengendste Disziplin. Der letzte Wechsel auf Andreas Neumeier funktionierte gut. Ohne direkten Kontrahenten lief er die 400m in 4:08,09 min ins Ziel, welches ein neuer zeilarner Vereinsrekord in der 4x400m Mixed Staffel bedeutet.

 

Bild zur Meldung: Bayerische Meisterschaft in der Halle

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden