Bannerbild
Bannerbild

logo

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Südbayerische Meisterschaften in der Halle

15. 01. 2023

Zweimal Bronze für die zeilarner Leichtathleten bei der südbayerischen Meisterschaft in München

Die erst 15-jährige Julia Pichlmeier sorgte bei ihrem ersten 400m Lauf in der weiblichen Jugend U18 für eine kleine Sensation. Julia konnte sich in ihrem Zeitlauf über die 400m gegen ihre Konkurrentinnen in 65,40s durchsetzen. In den anderen Zeitläufen konnten nur zwei Athletinnen aus München die Zeit von Julia unterbieten. Die Freude war groß, als bekannt wurde, dass Julia ihre erste Medaille auf Südbayerischer Ebene gewann. Auch Andreas Neumeier hatte Grund zu jubeln. Andreas sprintete die gleiche Distanz in 53,94s, welche den 3. Platz bei der südbayerischen Meisterschaft bedeuteten. Er verbesserte dabei auch den seit 8 Jahren bestehende Vereinsrekord von Bittcher Benedikt. Andreas wurde vierter im 60m Hürdenlauf der Männer. Durch einen technischen Fehler bei den letzten 3 Hürden, lief Andreas zu keiner Medaille. Die 60m ohne Hürden lief er in guten 7,63s. Markus Wanninger stieß bei seinem ersten Wettkampf mit dem 7,26kg schweren Kugel 10,96m. Dies bedeuteten eine neue persönliche Bestleistung und Platz 6 bei den südbayerischen Meisterschaften. Im 60m Lauf lief Markus in 8,17s ins Ziel. Auch Mia Mende ist in der weiblichen Jugend U18 ein sehr guten 400m Lauf gesprintet. Sie kam bei ihrem ersten Wettkampf über diese Distanz mit nur 0,8s Rückstands zur 3. Platzierten auf Rang 6. Maximilian Werkstetter lief die 400m in 58,06s zu neuer Bestleistung und zum ersten Mal unter 60s. Sebastian Schmölz sprintete die 60m in 7,70s ebenfalls zu neuer persönlicher Bestleistung. Eine klasse Leistung lieferte auch Michael Gschwendtner. Er sprintete die 60m in 10,27s. Abschließend liefen Sebastian Schmölz, Maximilian Werkstetter, Markus Wanninger und Andreas Neumeier die 4x200m Staffel. Dabei waren die Sprinter bis zum 3. Wechsel gut in der Zeit schieden dann aber durch ein Wechselfehler aus. Für die zeilarner Leichtathleten war es ein sehr gelungener Start in die Wettkampfsaison 2023. Die nächste Veranstaltung startet bereits am 29. Januar ebenfalls in München.

 

Bild zur Meldung: Südbayerische Meisterschaften in der Halle

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden